Wer ist online

Wir haben 27 Gäste online

Anmeldung



Berichte
Motorschirmtour September 2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernd   

Norbert und Franz hatten eine gute Idee: wie wäre es mit einem Ausflug mit dem Motorschirm ins Münsterland, sobald das Wetter passt?

Schon beim Briefing am Donnerstag vor dem geplanten Termin zeigte sich, dass so eine Tour gut vorbereitet werden muß. Denn immerhin waren 9 Motorflieger angemeldet. Jeder Teilnehmer bekam umfangreiche Unterlagen mit Uhrzeiten, Rufnummern, genaue Anflugpläne der Flugplätze und weitere Informationen.
Um 7.15 Uhr traf sich dann die noch etwas verschlafene Truppe beim Sonnenaufgang im Nebel auf der Startwiese. Noch einmal Briefing, Geräte checken, Sprit auf den Begleitwagen... letztendlich startete die erste 3-er-Gruppe dann gegen 10 Uhr Richtung Dinslaken Schwarze Heide. Wie geplant waren dann nach 20 Minuten alle in der Luft.

Die ersten 32 km waren dank Rückenwind schnell geflogen und nach 40 Min. tauchte im Dunst der Landeplatz auf,  mit einer 1200m langen Betonpiste schon ein beeindruckender Flughafen. Sehr freundlich wurden wir vom Tower in die Nordschleife gelotst und konnten auf dem Segelflugbereich einlanden "fliegt mal dahin, wo eure Kumpel schon sind". Das läuft auch über Funk erstaunlich locker. Ein Kaffee noch zur Stärkung und dann ging es weiter nach Borken-Hoxfeld, mit knapp 20 km nicht so weit zu fliegen.

Weiterlesen...
 
Ein unglaublicher Sommer 2013, Teil 1 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Peter Jeskulke   

Hallo liebe Flieger und Nichtflieger,

 

Achim, Renate, Erika und ich sowie im Drautal für 3 Tage auch Christian haben einen tollen Flugurlaub als Alpentour durch gute Streckenfluggebiete gemacht. Es war grandios! Drautal, Enztal und Pinzgau verdienen diese Bezeichnung wirklich. Begonnen hatten wir die Tour an der hohen Wand in Wien, auch ein lohnendes Ziel (z.B. Abendsoaren, die hohe Wand hin und her = 14 km ohne
die Bremsen zu nutzen, dann Toplanden) ! Das Wetter hätte nicht besser sein können, von 28 Urlaubstagen (Erika und ich haben erstmals 4 Wo. Urlaub genommen!) waren wir 20 Tage in der Luft, es hätten noch mehr sein können!


Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 13
© 2012 Gleitzeit e.V. | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de