Wer ist online

Wir haben 24 Gäste online

Anmeldung



Berichte
Ein unglaublicher Sommer 2013, Teil 1 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Peter Jeskulke   

Hallo liebe Flieger und Nichtflieger,

 

Achim, Renate, Erika und ich sowie im Drautal für 3 Tage auch Christian haben einen tollen Flugurlaub als Alpentour durch gute Streckenfluggebiete gemacht. Es war grandios! Drautal, Enztal und Pinzgau verdienen diese Bezeichnung wirklich. Begonnen hatten wir die Tour an der hohen Wand in Wien, auch ein lohnendes Ziel (z.B. Abendsoaren, die hohe Wand hin und her = 14 km ohne
die Bremsen zu nutzen, dann Toplanden) ! Das Wetter hätte nicht besser sein können, von 28 Urlaubstagen (Erika und ich haben erstmals 4 Wo. Urlaub genommen!) waren wir 20 Tage in der Luft, es hätten noch mehr sein können!


Weiterlesen...
 
Welches GPS-Vario, wie führe ich das Flugbuch? PDF Drucken E-Mail

 

im Januar 3013, von Peter Jeskulke

 

Hallo Flieger,

Erika und ich habe lange überlegt, welches GPS-Vario wir uns zulegen, um auch sicher mit Lufträumen umzugehen und wie wir unsere Flüge dokumentieren. Das Ziel war es, eine einfache und übersichtliche Lösung für faule Leute ohne viel "technischen Schnickschnack" zu finden, möglichst bedienerfreundlich mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt sicher mehrere Lösungen, aber ich zeig euch heute mal, wie wir uns entschieden haben.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 12
© 2012 Gleitzeit e.V. | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de