Wer ist online

Wir haben 27 Gäste online

Anmeldung



Berichte
Ein unglaublicher Sommer 2013 Teil 4, das Drautal PDF Drucken E-Mail

Hallo Flieger,

 

Geschrieben von: Peter Jeskulke

 

jetzt der versprochene Bericht zum Drautal. Greifenburg, jedem bekannt als das Topfluggebiet auch für Streckenflug-Einsteiger, gute Infrastruktur mit Fliegercamp (Campingplatz), Badesee und Bustransfer auf den Berg. Oft voller Startplatz, aber man kann zu Fuß auf höher gelegene ausweichen. Zu unserer Zeit: Übervoller Campingplatz mit Staub, Hitze, vielen Fliegern, die nur über Fliegen, Strecken, Wetter und ihre tollen Leistungen redeten (ich gebe ja zu, dass es mir auch oft so ging), offener Kampf der Taxiunternehmen um Geld und Kunden. Soviel zum Abschreckenden, aber es hat ja auch alles seine guten Seiten.

Dazu jetzt mehr.

 

 

 

Weiterlesen...
 
Ein unglaublicher Sommer 2013, Teil 3, das Enztal PDF Drucken E-Mail

Geschrieben von: Peter Jeskulke

 

Hallo Flieger,


wie im letzten Bericht beschrieben, waren wir jetzt gegen 10 Uhr am 22.7. auf dem Weg ins Enztal. Wir hatten uns vorgenommen, die großen Ost-West-Täler und damit die guten Streckenfluggebiete kennen zu lernen. Bis Schladming waren es von Neunkirchen bei Wien nur gute 2 Stunden.

Schöne Fahrt durch die Alpen durch das Murtal, ab Loeben über die Phyrnautobahn bis Liezen, dann durchs Enztal bis zum Dachstein. Schönes Wetter, ab 11 Uhr die ersten Kumuli, kein gutes Wetter zum Autofahren, da müsste man doch schon oben auf dem Berg sein!

 

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 13
© 2012 Gleitzeit e.V. | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de